Nikoläuse besuchen Kinderklinik der Universitätsmedizin Göttingen
Gestern hat der Nikolaus die Kinderklinik der Universitätsmedizin Göttingen besucht. Hauptbrandmeister Markus Kaspari von der Klinikums-Feuerwehr unterstützte den Nikolaus, der von Jurastudent Leonhard Hermann dargestellt wurde, mit der großen Feuerwehr-Leiter an der Südfassade der Kinderklinik. Die Kinder konnten ihn so vom Fenster aus beobachten. Anschließend verteilte Hermann, zusammen mit seinem ebenfalls als Nikolaus verkleideten Kommilitonen Matthias Forster, in der Kinderklinik und im Bettenhaus 2 Geschenke an große und kleine Kinder und sang mit ihnen zusammen Advents- und Weihnachtslieder. Die Nikoläuse und die Geschenke, unter anderem Bücher, Rucksäcke und Bastelsachen, stellte der Rotaract Club Göttingen, die Jugendorganisation des Rotary-Clubs.
Hauptbrandmeister Markus Kaspari bringt den Nikolaus (Leonhard Hermann) zur UMG-Kinderklinik (Bild: umg/spförtner)
Oben angekommen! Auf der großen Feuerwehrleiter mit Hauptbrandmeister Markus Kaspari und dem Nikolaus (Leonhard Hermann).(Bild: umg/spförtner)
Erste Geschenke in der Wartezone der Kinderklinik: der Nikolaus mit Leonidas (Zwei Jahre) und Aurora (Acht Monate) (Bild: umg/spförtner)
Auf der Station 2031: Till (Zehn Jahre) bekommt sein Geschenk (Bild: umg/spförtner)
Keine Angst! Justus (Ein Jahr) im Erstkontakt mit einem Nikolaus (Bild: umg/spförtner)
Der Nikolaus und Rotaract Projektleiterin Julia Schröder an der Gitarre singen mit den Kindern Advents- und Weihnachtslieder (Bild: umg/spförtner)