Samstag, 2. September, 15 - ca.19:30 Uhr

Am 2. September veranstalten die Weststadtkonferenz und die musa ihr Weststadtfest. Wir übertragen das Bühnenprogramm mit Grußwort, Moderation und verschiedenen Bands.

 

Programm 25. Weststadtfest am 02.09.2023 (Quelle: musa)

Anmoderation 15.00-15.05 Uhr Joachim Linn

Grußwort 15.05-15.15 Uhr: Anja Krause, Kultur- und Sozialdezernentin der Stadt Göttingen 

Bands:

Mikili: 15.15-15.45 Uhr

Nach ihrem Abitur und kurz bevor Ruvarashi Millie Nikha Göttingen zum Studium verlassen wird, kann man sie am 2. September auf dem Weststadtfest mit Songs aus Südafrika sehen. Und Hören natürlich auch.

Die Songs, gesungen in den Landessprachen Zulu und Xhosa, spiegeln ein weitgefächertes Spektrum der Situation in Südafrika und Zimbabwe, dem Heimatland von Millie Nikha, wider.

Begleitet wird sie dabei von Hans Kaul (Piano) und Mark Kutah (Percussion). Zusammen bilden sie das Trio Mikili.

 

The White Roses: 16.00-16.30 Uhr

sind die neue Band der Geschwister-Scholl-Gesamtschule. Von Rock bis Pop, von Bläsersounds zu Gitarrenriffs, von Synthiebässen zur Klavierballade, von Spicegirls bis Metallica ist alles dabei, wenn die acht jungen Musiker*innen mit jeder Menge Energie und Spielfreude loslegen.

 

Blessed & Irie feat. Atum Shekhem: 17.00-18.00 Uhr

Die Band Blessed & Irie (Afrika/Karibik/Deutschland) mit Sänger Atum Shekhem aus Namibia vereint Musik für die ganze Welt mit Messages gemäß dem Motto „Togetherness brings unity“. With unity & peace we receive blessings and everything will be Irie“.

Irie (gesprochen Eirie) heißt bei den Jamaikanern alles, was gute Laune bringt, und dafür sorgen der Reggae und die Afro-beats von Blessed & Irie – also Tanzschuhe anziehen und ordentlich mit guter „Irie“-Laune mitwippen.


Soundsisters: 18.15-19.00 Uhr

Soundsisters - Das sind verschiedene Geschichten, unterschiedliche Orte, mehrere Jahrzehnte, die gleiche Leidenschaft, ausprobiert, Spaß gehabt und für sensationell befunden.­

Wir sind: 3 Frauen, 3 Stimmen, 2 Gitarren, ­Keyboard, Bass und  Drum. Mal schnell oder langsam, laut oder leise, mal lustig und frech mit ­Coversongs unserer Heroes. Je nach Stimmung von- Queen, Miley Cyrus, David Bowie, Reamon u.v.m. – in Akustik Version dezent und gefühlvoll oder über -Police, Judas Priest, AC DC , Melissa Etheridge und den Toten Hosen – in Rock Version !!!