Einbeck Marketing GmbH plant Veranstaltungsoffensive ab Sommer
Die Einbeck Marketing GmbH plant ab Mitte Juni wieder Veranstaltungen. Sie sollen dabei mit verkaufsoffenen Sonntagen verknüpft werden. Das erklärte die Geschäftsführerin der Einbeck Markting GmbH, Anja Barlen-Herbig. Am 12. und 13. Juni soll der erste FachwerkKulturSommer stattfinden. Neben Vorträgen und historischen Stadtführungen sind dafür auch Fachwerk-Aktionen für Kinder vorgesehen. Die Einbecker Oldtimertage Ende Juli sollen zu einem Stadtfest ausgeweitet werden. Eine Mobilitätsmeile in der Innenstadt soll die PS.Rallye und den Oldtimer-Corso ergänzen. Auch das Eulenfest Anfang Oktober sowie das Weihnachtsdorf ab Ende November befinden sich in Planung. Sollte das Eulenfest ausfallen müssen, will die Einbeck Marketing GmbH eine Alternative mit LateNight-Shopping und Eulenlos-Verkauf sowie mit musikalischer und kultureller Untermalung anbieten. Ziel der Veranstaltungsoffensive sei es, auf die Folgen der Corona-Pandemie für Innenstädte hinzuweisen. Ohne stationäre Anbieter würden die Innenstädte Barlen-Herbig zufolge ausbluten.