Erlebnisregion Hann. Münden präsentiert Jahresbilanz 2019
Die Erlebnisregion Hann. Münden hat sich auf ihrer Jahreshauptversammlung zufrieden mit der Bilanz des vergangenen Jahres gezeigt. Touristik- und Marketingmanager Matthias Biroth bezeichnete 2019 dabei als tourismusstärktstes Jahr, auch wenn die Ankunfts- und Übernachtungszahlen für Dezember vom Landesamt für Statistik noch fehlen. Während 2018 knapp 91.000 Ankünfte und 169.000 Übernachtungen gezählt wurden, waren es im vergangenen Jahr bis November bereits über 92.000 Ankünfte und fast 176.000 Übernachtungen. Erfasst wurden dabei Betriebe mit mindestens zehn Betten. Biroth führt die gestiegenen Zahlen auf die verstärkten Social-Media-Aktivitäten der Hann. Münden Marketing GmbH (HMM) zurück. In diesem Jahr will die HMM erneut im Mai ein Bierfestival veranstalten, zudem soll auch wieder das Dielengrabenfest sowie Bauern- und Weihnachtsmarkt stattfinden. Für August hat Biroth unter anderem ein Streetfood-Festival angekündigt. Um die Stadt weiter zu verschönern sollen auch in Kürze Blumenampeln in der Innenstadt angebracht werden.