Göttingen Generals gewinnen gestern gegen Hannover Grizzlies mit 32:16
Die Göttingen Generals haben gestern ihr erstes Heimspiel der Saison gewonnen. Gegen die Hannover Grizzlies siegten sie im Maschpark Stadion mit 32:16. Bereits vergangene Woche gewannen sie ihr erstes erstes Saisonspiel gegen die Osnabrück Tigers. Der Headcoach der BG74 Generals, Matthias Schmücker, zeigte sich mit dem Ausgang der Partie zufrieden. „Wir haben gegen die Hannover Grizzlies noch nie gespielt, von daher kann ich nicht sagen, ob wir das erwartet haben oder nicht. Was ganz klar war, Hannover spielt halt eben ein passorientiertes System und Göttingen traditionell ein mehr lauforientiertes System. Da war schon klar, dass so zwei Systeme aufeinandertreffen. Lauforientiertes System hat sich heute durchgesetzt ganz klar und die quasi Laufbemühungen von Hannover hatten wir also komplett im Griff, da ging dann gar nichts mehr.“ Hannover stieg, wie auch die Emden Tigers, zur aktuellen Saison aus der Landesliga (5. Liga) in die Oberliga (4. Liga) auf. Gegen die Emdener bestreiten die Göttingen Generals auch ihr kommendes Heimspiel am 3. Juni um 15:00 Uhr im Maschpark Stadion.
Göttingen Generals gewinnen gestern gegen Hannover Grizzlies mit 32:16 zu Hause im Maschpark Stadion (Bild: Dominic Steneberg)
Der Headcoach der BG74 Generals, Matthias Schmücker, zeigte sich mit dem Ausgang der Partie zufrieden. (Bild: Dominic Steneberg)