Geschrieben von Julia Kleine
Datum:
Göttingens Landrat Bernhard Reuter hat sich für ein südniedersächsisches Regionalmarketing ausgesprochen. Die Region müsse gemeinsam auftreten und sich stärker vermarkten, appellierte Reuter auf der Kick-off-Veranstaltung des Entwicklungsprojekts „Welcome Centre“ an die Initiativen für die wirtschaftliche und strukturelle Entwicklung der Region. Ein gemeinsamer Auftritt regionaler Akteure biete die Chance, die Stärken der Region deutlich zu machen: Innovationskraft und Kooperations­geist. Regionalmarketing müsse über den Landkreis Göttingen hinaus, zumindest gemeinsam mit der Stadt Göttingen und dem Landkreis Northeim, als Ergänzung der bestehenden Marketingkonzepte gedacht werden, so Reuter. Für diese Herausforderung sei die Südniedersachsen-Stif­tung gut gerüstet, benannte der Landrat einen geeigneten Träger für das Regionalmarketing. In der Stiftung seien Kommunen, Wirtschaft und Wissenschaft beispielhaft vernetzt, um Innovation zu fördern.

Göttingens Landrat Bernhard Reuter hat sich auf der Kick-off-Veranstaltung des Entwicklungsprojekts „Welcome Centre“ für ein südniedersächsisches Regionalmarketing ausgesprochen. (Bild: Landkreis Göttingen)