16 Unternehmen als Top Arbeitgeber Südniedersachsen (TOPAS) zertifiziert
16 Unternehmen in der Region sind gestern erneut von der SüdniedersachsenStiftung und der IHK Hannover als Top Arbeitgeber Südniedersachsen (TOPAS) zertifiziert worden. Zu ihnen zählen beispielsweise das Northeimer Finanzamt und die Göttinger Werkstätten. Die Auszeichnung gilt nun für dieses und kommendes Jahr. Voraussetzung für den Erhalt des Zertifikats war die Erarbeitung individuell gesteckter Ziele auf Grundlage von konkreten Maßnahmen. Die Besprechung und Auswertung dazu hatte Ende 2017 stattgefunden. Im Fokus der strategischen Arbeitgebermarkenbildung standen vor allem Mitarbeiterbindung und –integration, aber auch Personalsuche. Künftig soll das Netzwerk vor allem in der Öffentlichkeit weiter ausgebaut werden. Dies könne beispielsweise mithilfe von regionalen und überregionalen Messen und mit einer eigenen Internetseite erreicht werden.
Vertreter von 16 Unternehmen und Institutionen aus der Region wohnten der feierlichen Zertifikatsübergabe in den Räumen der IHK in Göttingen bei. (Bild: SüdniedersachsenStiftung)
TOPAS-Projektleiterin Claudia Jensch präsentiert das TOPAS-Siegel. (Bild: SüdniedersachsenStiftung)
Vertreter der ausgezeichneten Unternehmen, das TOPAS-Team und die Referenten vor der Göttinger Geschäftsstelle der IHK Hannover. (Bild: SüdniedersachsenStiftung)