Göttinger Literaturherbst erhält vom Landkreis Göttingen jährlich 10.000 Euro
Ab diesem Jahr erhält die Göttinger Literaturherbst GmbH vom Landkreis Göttingen eine jährliche Förderung von 10.000 Euro. Diese institutionelle Förderung gilt laut Beschluss des Kreistages bis 2019. Kreisrat Marcel Riethig und der Geschäftsführer des Göttinger Literaturherbstes Hans-Peter Herberhold trafen sich gestern zur Unterzeichnung des Vertrags. Herberhold ist dankbar über jede finanzielle Unterstützung: „Die Freude ist sehr groß, weil der Göttinger Literaturherbst die institutionelle Förderung braucht und wenn sich zwei so große Organisationen wie Stadt Göttingen und auch der Landkreis schon hier institutionell einsetzen, dann hoffen wir natürlich, dass auch in Zukunft das Land zum Beispiel oder vielleicht sogar der Bund mit mehr institutionellen Förderungen bei dieser doch so bedeutenden Veranstaltung einsteigt.“ In diesem Jahr findet das Literaturfestival vom 13. bis 22. Oktober in Göttingen und Umgebung statt.

Göttinges Kreisrat Marcel Riethig (hinten) und der Geschäftsführer des Göttinger Literaturherbstes Hans-Peter Herberhold (vorne) trafen sich gestern zur Unterzeichnung des Vertrags. (Bild: Melanie Große)

Göttinges Kreisrat Marcel Riethig und der Geschäftsführer des Göttinger Literaturherbstes Hans-Peter Herberhold trafen sich gestern zur Unterzeichnung des Vertrags. (Bild: Melanie Große)