Jahresprogramm des Erlebnismuseums PS. Speicher in Einbeck vorgestellt
Die Kulturstiftung Kornhaus und die FörderFreunde PS.Speicher e.V. haben das Jahresprogramm des Erlebnismuseums PS. Speicher in Einbeck vorgestellt. So findet vom 20. bis 22. April erstmalig das europäische Omnibustreffen in Einbeck statt. Die Organisatoren im PS.Speicher rechnen mit über 100 historischen Omnibussen. Am ersten Juniwochenende eröffnet der PS.Speicher sein zweites Depot, das PS.Depot Kleinwagen, das die weltgrößte Sammlung von Klein- und Kleinstwagen beherbergt. Parallel dazu findet in Einbeck das Störy Revival-Kleinwagentreffen statt. An drei Tagen wird Einbeck damit zum Mittelpunkt der weltweiten Kleinwagenszene. Vom 20. bis 22. Juli feiert der PS.Speicher seinen 4. Geburtstag mit einer Oldtimer-Rallye. Darüber hinaus plant das Museum in diesem Jahr weitere Sonderausstellungen. Auch der Spielplatz vor dem Museum wird neu gestaltet. In 2017 haben rund 100.000 Menschen den PS. Speicher besucht. Diese Zahl möchten die Betreiber des Museums auch in diesem Jahr erreichen.
Übergabe eines neuen PAX-Rades mit (v.l.n.r.) Dr. Günter Diener, Holger Eilers, Dr. Andreas J. Büchting und Lothar Meyer-Mertel (Bild: Kulturstiftung Kornhaus 2018)
Übergabe des Moskwitsch Tretautos mit (v.l.n.r.) Hella Rabbethge, Holger Eilers, Karl-Heinz Rehkopf und Prott Heinrich von Uechtritz. (Bild: Kulturstiftung Kornhaus 2018)